Allgemeine Bedingungen

Unsere Leistungen - Konditionen - Kosten

SAIL-ATLANTIC  ist eine Vereinigung von Skippern (Association de Navigateurs Germanophones et Francophones), die als in Frankreich eingetragener Verein "Association Loi 1901" (erklärende Details s.u.*) mit einem eigenen maritimen Konzept auf einer gemeinsamen Internetseite für individuell gestaltete Segeltörns mit deutsch- und/oder französischsprachigem Skipper auftreten.*

Wir bieten:

Kosten/Teilnahmegebühren 2017

Eine kleine Vorbemerkung:

Unser Ziel ist ein qualitativ hochwertiges Törnangebot, bei dem Individualität und Eigeninitiative groß geschrieben werden. Wir orientieren uns nicht an Low Budget- oder Discount-Ideen, sondern wir wollen einen hervorragenden, individuell gestalteten Törn zu einem angemessenen Preis anbieten. Im Gegensatz zu anderen Törnanbietern können Sie bei uns die Crewgröße und auch den Wochentag des Törnbeginns selbst bestimmen. Auf Wunsch ist es bei uns möglich, betont individuell in einer ZWEIERCREW zu segeln, unter Ausschluss eines dritten Mitseglers.

Die unten genannten Summen gelten unabhängig vom gewählten Törnprofil.

 

Der normale Tagespreis pro Person beträgt auf allen Yachten  115,- Euro. Je nach gewählter Yacht sind maximal 2, oder 3, oder - auf den größeren Schiffen - max. 4-5 Personen in der Crew, es sei denn, Sie wählen die folgende Option:

Option 2-er Crew: Möchten Sie den Törn nur zu zweit mit dem Skipper segeln und wünschen eine allein auf  IHRE persönlichen Wünsche und Voraussetzungen zugeschnittene Törngestaltung unter Ausschluss eines dritten Mitseglers in der Crew, so beträgt der Tagespreis pro Person 145,- Euro. Auf den Yachten GWENAVEL und MANAONA wird diese Option bevorzugt. Es ist zwar auch hier möglich, als Dreiercrew zu segeln, doch nur sofern Sie sich als geschlossene Dreiergruppe anmelden (Familie, Freundeskreis). 

Möchten Sie mit 4 Personen max. 5 an Bord kommen (möglich auf  SHANTI-NAGAR, NIOB und SUN KOZ II), so erfragen Sie bitte die Konditionen per Email: sail@biskaya.de. Bei größeren Gruppen können wir auch zwei Schiffe als Flottille zur Verfügung stellen.

Falls Sie als Einzelbucher eine Doppelkabine (Vorschiff oder Achterkajüte) ausdrücklich allein belegen möchten, so berechnen wir dafür einen Aufschlag von 85,- Euro pro Tag und Person. Ergibt es sich hingegen durch die Buchungssituation zufällig, ohne ihren ausdrücklichen Wunsch, dass eine Doppelkabine einzeln belegt wird, so ist kein Preisaufschlag zu zahlen.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt in der Regel 2 Personen (Ausnahmen sind verhandelbar). Die maximale Teilnehmerzahl ist von der Größe des Schiffes abhängig und beträgt 2, 3, 4, oder max 5 Personen (nur auf den großen Yachten ab 44 Fuß)

Auf Blauwassertörns von der Bretagne nach Lissabon, Madeira, Kanaren, Kapverden in die Karibik und zurück in die Bretagne werden der Törndauer entsprechende Pauschalpreise angeboten (bitte im Einzelfall per E-Mail über sail@biskaya.de  erfragen).

Für die Option Ausbildungstörn ASTRONAVIGATION auf GWENAVEL gilt ein Festpreis von 1200,- Euro für den siebentägigen Törn. Maximal 3, gern nur 2 Teilnehmer.


Wie im Chartergeschäft üblich, ist der Skipper von Zahlungen in die Bordkasse befreit. An Land hingegen, zum Beispiel bei Restaurantbesuchen, zahlt jeder selbst, auch der Skipper. Die von der Crew einzurichtende Bordkasse deckt die Ausgaben für Lebensmittel und Getränke an Bord, sowie die Kosten für Diesel und Hafengebühren. Der Tagessatz pro Person ist stark abhängig vom gewählten Törnprofil, sowie von den Lebensgewohnheiten der Crew. Zur groben Vorplanung kann man, je nach Lebensstil, mit etwa 25,- bis 40,- Euro pro Tag und Person rechnen.

Für die Endreinigung nach dem Törn berechnen wir eine Kostenpauschale von 25,- Euro pro Person unabhängig von der Törndauer und der Crewgröße.

Beginn und Dauer des Segeltörns können individuell im Rahmen von einer bis maximal zwei Wochen abgesprochen werden. Es sind also auch Törns mit 10, 11, oder 12 Tagen Dauer möglich. Auch der Wochentag des Törnbeginns ist frei wählbar. Es muss nicht unbedingt ein Samstag sein.

Die Crew kann sich die Uhrzeit des An-Bord-Kommens am ersten Tag und des Von-Bord-Gehens am letzten Tag in Absprache mit dem Skipper frei aussuchen. Unabhängig von dieser frei wählbaren Uhrzeit werden der Tag des An-Bord-Kommens und der Tag des Von-Bord-Gehens jeweils als halber Tag gerechnet.

Die Gestaltung des Törns wird zu Beginn gemeinsam mit dem Skipper besprochen. Dabei stehen die Wünsche, Interessen und Voraussetzungen aller Crewmitglieder im Vordergrund. Situationsbedingt (z.B. unvorhergesehene Wetterlage) kann es im Ausnahmefall während des Törns zu notwendigen Abweichungen vom Plan kommen, um die Sicherheit der Besatzung oder des Schiffes nicht zu gefährden.

Bei unvorhergesehenem Ausfall eines Skippers oder eines Schiffes bemühen wir uns um gleichwertigen Ersatz. Falls wir nicht in der Lage sind, gleichwertigen Ersatz bereit zu stellen, so werden den angemeldeten Seglern keinerlei Kosten in Rechnung gestellt. Bei bereits begonnenem Törn erstatten wir den Differenzbetrag entsprechend der Tageszahl der nicht erbrachten Leistung.

Der Preis für die Hin- und Rückreise bis zur Törnbasis ist nicht im Preis enthalten. Allerdings holen unsere Skipper die Crew bei Anreise mit dem Zug am nächstliegenden TGV-Bahnhof kostenlos ab und bringen sie dort nach dem Törn auch wieder hin. Bei Anreise mit dem Auto können wir in allen Häfen einen sicheren, kostenlosen Parkplatz zur Verfügung stellen.

Was wir von unserer Crew erwarten:

Ein Wort zum Thema Rauchen an Bord:
Nach unserer Auffassung ist Rauchen an Bord nicht vereinbar mit dem Segeln. Einige Skipper erlauben zwar das Rauchen an Deck auf der Leeseite (niemals unter Deck), doch ist es nicht gern gesehen. Auf einigen Schiffen ist das Rauchen aber auch an Deck nicht erwünscht. In diesem Fall bleibt noch die Möglichkeit, im Hafen auf dem Steg zu rauchen, wenn es denn unvermeidlich ist. Bitte informieren Sie uns bei der Anmeldung zu einem Törn wenn sie auf das Rauchen nicht verzichten können.

Buchungsanfrage und Buchung

Bitte benutzen Sie dazu unser Formular Buchung/Törnanfrage. Sie können uns auch direkt telefonisch kontaktieren, oder Sie schicken uns eine E-Mail mit Ihrem Törnwunsch an:  sail@biskaya.de

Eine Törn-Anfrage eines Interessenten ist auf jeden Fall unverbindlich, auch dann wenn dies über unser Buchungsformular geschieht.

Rücktrittsbedingungen:

Im Falle des Rücktritts gelten die folgenden Regelungen: Muss der Törn von Seiten des Anbieters Sail-Atlantic storniert werden (z.B. Skipper erkrankt, Schiff nicht einsatzbereit) so kann der Törnteilnehmer wählen zwischen der vollen Erstattung der geleisteten Zahlungen oder der Törnteilnahme auf einem anderen Schiff. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Storniert der Törnteilnehmer den Aufenthalt, so entstehen ihm folgende Kosten in Prozent der gesamten Törngebühr: 24 bis 12 Wochen vor Reiseantritt 20 %, 12 bis 8 Wochen vor Reiseantritt 30 %, 8 bis 4 Wochen vor Reiseantritt 50%, weniger als 4 Wochen vor Reiseantritt: 100 % der Törngebühr. Der ausgefallene Törnteilnehmer kann allerdings zur Vermeidung des Einbehalts eine Ersatzperson anbieten. Diese Ersatzperson kann allerdings nur vom Törnanbieter akzeptiert werden, sofern seine Törnwünsche mit denen der bereits angemeldeten Törnteilnehmer übereinstimmen.

Entscheidet sich ein Crewmitglied während des Törns zu einer Verkürzung seines Bordaufenthaltes, so ergibt sich hieraus kein Anspruch auf Erstattung eines  Differenzbetrages, es sei denn das Crewmitglied sorgt selbst für Ersatz in der Crew. Diese Ersatzperson wird allerdings nur vom Törnanbieter akzeptiert, sofern seine Törnwünsche in Termin und Gestaltung mit denen der bereits an Bord befindlichen Törnteilnehmer übereinstimmen.

Weitere Erklärungen:

Jeder Skipper ist unabhängig und selbstverantwortlich für die auf seinem Schiff gesegelten Törns. Der Ersteller dieser Internetseite SAIL - ATLANTIC (s. Impressum) tritt lediglich als Koordinator zwischen den Törninteressenten und dem jeweiligen Skipper auf. 

Jeder Skipper ist darum bemüht, sowohl bei seglerischen Entscheidungen, als auch bei der allgemeinen Törngestaltung (Wahl der Häfen, Ankerplätze,...), die Wünsche der Crew zu berücksichtigen. Aufgrund seiner juristischen Stellung als Verantwortlicher für die Schiffsführung kann es jedoch im Falle einer Bedrohung für die Sicherheit des Schiffes oder der Besatzung notwendig werden, Sachentscheidungen zu treffen, die die Wünsche der Crew nicht berücksichtigen. Selbstverständlich ist der Skipper auch in diesem Fall verpflichtet, der Crew eine einsichtige Begründung für seine Entscheidung zu geben.

Die Crew vereinbart mit dem Skipper zu Törnbeginn eine sinnvolle Verteilung der Aufgaben an Bord, insbesondere auch hinsichtlich der Arbeiten in der Pantry und der Reinigung des Schiffes.

Eine Segelyacht ist kein Hotelbetrieb. Daher wird von allen Crewmitgliedern eine sportlich-faire Grundhaltung im Hinblick auf die Verteilung der Aufgaben an Bord erwartet. Da bis zu 3 (auf manchen Schiffen max. 4 ) Personen die Crew bilden, ist Rücksichtnahme ebenso notwendig wie Einfühlungsvermögen. Dies gilt natürlich auch für den Skipper!

Die Kojenverteilung wird zu Törnbeginn unter Berücksichtigung der Interessen aller Crewmitglieder besprochen. In der Regel hat der Skipper seine eigene Koje, die nicht der Crew zur Verfügung steht. Bitte schauen Sie sich auf der Website der gewählten Yacht den Plan der Raumaufteilung unter Deck an.

Durch Anmeldung zur Teilnahme an einem Törn versichert der Törnteilnehmer, dass er schwimmen kann und gesundheitlich den Belastungen eines Küsten- oder Hochsee-Segeltörns gewachsen ist. Sollte der Törnteilnehmer Zweifel an seiner gesundheitlichen Eignung haben, so ist vor Törnbeginn ein Arztbesuch notwendig und der Skipper zu informieren. Über alle gesundheitlichen Risiken, die dem Törnteilnehmer im Hinblick auf den Segeltörn bekannt sind, ist der Skipper vor Törnbeginn zu informieren.

Wenngleich alle Aktivitäten bei Sail-Atlantic  unter Berücksichtigung der üblichen Sicherheitsvorschriften durchgeführt werden, empfehlen wir dennoch unseren Törnteilnehmern, selbständig eine Unfallversicherung abzuschließen.   Sail-Atlantic übernimmt keinerlei Haftung für Personen- oder Sachschäden, die den Teilnehmern oder Dritten während des Törns entstehen.

Texte und Fotos auf der Website  www.biskaya.de sind vom Unterzeichnenden (s.u.) selbst angefertigt und dürfen weder in der Struktur, noch in den Inhalten ohne unser Einverständnis übernommen, kopiert oder irgendwie weiterverwendet werden.

 

© by www.disclaimer.de

 

*

"Association de Navigateurs Germanophones et Francophones  SAIL ATLANTIC", gegründet nach dem französischen Gesetz "Association Loi 1901" unter der Registriernummer: W 563002925 in Vannes

Thérèse Collet (Trésorière)

7, Kerhouet-St. Maur

F- 56370 Sarzeau

*

Den gesetzlichen Rahmen dieses Törnangebotes bildet die französische Vereinigung "ASSOCIATION DE NAVIGATEURS GERMANOPHONES ET FRANCOPHONES" - Kurzname SAIL- ATLANTIC - gegründet nach dem französischen Assoziationsgesetz vom 1. Juli 1901 mit der Registriernummer W 563002925 in Vannes in der Bretagne. Ziel dieser Vereinigung ist es, einen maritimen, sportlich-kulturellen und menschlichen Austausch zwischen deutschsprachigen und französischsprachigen Seglern im Rahmen gemeinsamer Segeltörns zu organisieren. Die Skipper sind Mitglieder dieser Vereinigung.

Mitsegler, die unser Törnangebot nutzen, werden für die Dauer des Törns auf Wunsch Mitglied dieser Vereinigung. Die einmalig pro Törn zu zahlende Mitgliedsgebühr beträgt fünf Euro und ist bereits im Törnpreis enthalten. Es ergeben sich aus dieser Mitgliedschaft für den Mitsegler keinerlei Verpflichtungen, die über die Törnteilnahme hinausgehen. Die für den Törn vom Teilnehmer zu zahlenden Summen sind Kostenbeteiligungen und dienen der Deckung der für eine Hochseeyacht erheblichen Unterhaltskosten (Jahres-Liegeplatz, Versicherung, technische Instandhaltung, Rücklagen für größere Ausgaben wie Motor und Segel, Wertverlust). Sie dienen nicht zur Erzielung eines Gewinns. Es handelt sich also bei unserem Törnangebot nicht um kommerzielle Chartertörns im üblichen Sinn.

 

 

Unser KONZEPT   Kleine Crew - Flexible Organisation - Beste Hochseeyachten

Gwenavel  (Hallberg-Rassy 39) Bretagne, Süd-Bretagne, Golfe du Morbihan, Nord-Spanien, Biskaya, Galizien, Irland,  Cornwall, Scilly, Fastnet Rock, Atlantik, Transatlantik, Flottillensegeln)

Manaona  (Comfortina 38)   Süd-Bretagne, West-Bretagne, Französische Atlantikküste, Flottille in der Biskaya, Cornwall, Isles of  Scilly

Sun Koz II  (Cyclades 50)      La Trinité s. Mer, Süd-Bretagne, franz. Atlantikküste, Biskaya 

Sarastro  (Centurion 41 S)  Saint Malo,   Nord-Bretagne, Englische Kanalinseln, Cornwall,  Biskaya, Galizien, Azoren, Meilentörns

Niob  (Actual 46)   Granville, Saint Malo, Bretagne, Nord-Bretagne, Süd-England, Englische Kanalinseln

Shanti-Nagar (Oléa 44) Saint-Malo, Nord-Bretagne, Törns zu den Kanalinseln und nach Süd-England, Carnwall, Isles of Scilly

Matin des Iles (Océanis 400)             La Rochelle, Gironde und Vendée, Französische Atlantikküste, Biscaya, Azoren

Atlantik, Transatlantik, Karibik, Azoren, Meilentörns

Revierinfos - Fotogalerie

Segel-Vokabelliste deutsch-französisch

Kontakt u. Impressum

Kosten und Konditionen

Buchung

Links

 

 

SAIL-Atlantic - Segeln - Mitsegeln - Segeltörn in Frankreich - Segelurlaub in der Bretagne - Skippertraining - Hallberg-Rassy 39 - Ausbildungstörn - Segeltörn mit Skipper - Törn mit deutschsprachigem Skipper - Flotilla-Sailing -  Flottillensegeln - Flottille - Flottillentörn - Flotille - Segelschule - Törn - Toern - Turn - Praxistörn - Yachtcharter - Ausbildungstörn - Urlaubstörn - Chartertörn - Überführungstörn - Meilentörns - Blauwasser-Segeln - Atlantik - Segeln in der Bretagne - Segeltörn mit Hallberg-Rassy - Törn in Frankreich - Yachtcharter  mit deutschsprachigem Skipper in Frankreich - Charter mit Skipper - Hallberg Rassy - SKS-Schein - Meilenturn - Segeln und Mitsegeln in Frankreich - Bretagne - Südbretagne - Ärmelkanal - Azoren - Galizien - Golfe du Morbihan -Galicien - Atlantic - Trans-Atlantik - Segeltörn und Charter mit Skipper - Skippertraining - SKS-Törn - SKS-Praxis und Meilentörn - Astronavigation - Biskaya - Karibik - Kanal - Englischer Kanal - Englische Kanalinseln - Jersey - Cornwall  - Isles of Scilly - Scillys - Fastnet - St. Malo - Saint Malo - Atlantic - Transatlantik - Transatlantiktörn -Gezeiten - Tiden - Segeltörn in Gezeitengewässern - Törns in Tidengewässern - Segelurlaub - Segel - Toern - Segeltoern - Schwerwetter - Meilentoern - Yachtcharter - Charter - Segelcharter - Einhandsegeln - Mitsegeln - Charterboote am Atlantik - Biscaya - Transatlantik - Caribic - SKS-Meilentörn - Hallberg-Rassy - SAIL-Atlantic   www.biskaya.de